m h mayer - neues vom doc










Click to see the XML version of this web page.

Montag, 27. Februar 2012


... hat die 'Harvard Business Review' (HBR) den Titel ihrer Ausgabe vom Januar/Februar 2012 gewidmet: ”The Value of Happiness - How Employee Well Being Drives Profits”.

Heutzutage, da neue Ideen und Wagemut notwendig seien, schreibt Adi Ignatius in seinem Editorial, sei es auch an der Zeit, über das Glücklichsein nachzudenken. In einer Artikelserie hinterfragt die HBR, welchen Wert es hat, sich mit Glücklichsein zu beschäftigen. Sind "glückliche" Beschäftigte tatsächlich produktiver? Könnte "Wohlbefinden" irgendwann als Maß für die wirtschaftliche Stärke einer Nation dienen wie das Bruttosozialprodukt?

Das Glück bei der Arbeit war auch Thema eines DASA-Symposiums über "Flow"-Zustände, Arbeitszufriedenheit und das Schaffen attraktiver Arbeitsplätze, im vergangenen November. Der Themenbereich für dieses Jahr steht in einem ähnlichen Kontext: Das nächste November-Symposium widmet sich aus vorwiegend soziologischer Perspektive der Frage nach dem antagonistischen Wechselspiel zwischen Individuum und Gesellschaft in unserer sich wandelnden Arbeitswelt. Mehr unter http://www.dasa-dortmund.de/de/Zukunft/Zukunft.html






February 2012
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29      
Dec   May



Stichwortsuche .


mhmayer - neues vom doc